5 Ergebnisse.

Helmut Schmidt. Politik ist ein Kampfsport
Kein anderer deutscher Politiker genießt ein annähernd hohes Ansehen: Helmut Schmidt ist eine Instanz, eine Ikone. Er äußert sich klar, eigenwillig, zuweilen polemisch - und kommt damit dem Bedürfnis nach einer präzisen, erkennbaren Haltung zur Politik und zum Weltgeschehen entgegen, die in der gegenwärtigen Generation von Politikern schmerzlich vermisst wird. Helmut Schmidt, geboren 1918, war Hamburger Innensenator, wehrpolitischer Experte der ...

16,50 CHF

Willy Brandt
Er war ein großer Redner und ein genauso großer Schweiger. Vieles an Willy Brandt ist bis heute rätselhaft. Den ersten sozialdemokratischen Kanzler der Bundesrepublik umgab die Aura der Macht, aber er entzog sich ihr auch immer wieder. Brandt war vor den Nationalsozialisten ins norwegische Exil geflohen. Nach dem Krieg kehrte er zurück und wurde 1957 als Nachfolger Otto Suhrs Regierender ...

23,90 CHF

Stoibers Vermächtnis
Stoibers Vermächtnis" feiert in einem rasanten Hörbild die unvergleichlichen Ideen und Taten des bayerischen Titans: Stoibers Visionen für das Verkehrswesen, seinen Kampf gegen die Globalisierung, seinen Einsatz für den Osten Deutschlands und seine Vorschläge zur Neuregelung von Kompetenz-Kompetenzen und anderen heiklen Dingen. All das ist aus seinem eigenen Munde zu hören, einfühlsam begleitet und besungen von der Biermösl Blosn. Wer ...

24,90 CHF

Mit Verlaub, Herr Präsident
1949, Bundestag zu Bonn. Kurt Schumacher, Vorsitzender der SPD, wirft Konrad Adenauer vor, ein »Kanzler der Alliierten« zu sein. Der skandalöse Vorwurf ist der erste dokumentierte Zwischenruf der bundesdeutschen Parlamentsgeschichte. Nicht selten schlugen im Plenarsaal in der Folge die Wellen derart hoch, dass sogar dem als besonnen geltenden Hanseaten Helmut Schmidt die Gäule durchgingen. »Es ist doch immer dieselbe alte ...

30,90 CHF

Sie Düffeldoffel da! CD
Herbert Wehner war ein Jahrhundertpolitiker, ein Mensch, an dem sich die Weltgeschichte des 20. Jahrhunderts bricht. Er war Sozialist, Anarchist, Kommunist, Widerstandskämpfer in Deutschland und in der Emigration. 1946 trat er in die SPD ein und gehörte von 1949 bis 1983 dem Deutschen Bundestag an. Wehner liebte das Parlament. Er hielt atemberaubende Reden und machte den politischen Geg­ner nach allen ...

16,50 CHF